MARTIN PERSCH M.Sc.mult. Pat.-Ing.

Elektrische Energie ist in allen Lebensbereichen zu finden und damit ein wichtiger Bestandteil für Industrie, Wirtschaft und Haushalte. Aus diesem Grund studierte ich an der Technischen Universität Ilmenau die Elektrische Energietechnik. In einem Auslandssemester in Princeton, NJ sowie in Ingenieur- und Planungsbüros vertiefte ich mich in der Projektierung und Umsetzung elektrotechnischer Anlagen für Industrie und Gewerbeeinheiten.

Nach einem Zustatzstudium der Wirtschaftswissenschaften übernahm ich Verantwortung als Projektingenieur für Elektrotechnik bei einem überregionalen Gasnetzbetreiber und erschloss mir dadurch neben den Sektor Elektrische Energietechnik auch den Sektor Gastechnik.

Als wissenschaftlicher Projektingenieur beschäftigte ich mich an der TU Ilmenau mit Energietechnik über Sektorengrenzen hinaus, um damit Möglichkeiten zu bewerten, Energie umzuwandeln, zu speichern und zu nutzen, dort, wo sie gebraucht wird.

Als Energieauditor und Energieberater achte ich stets auf Energieeinsparpotentiale und zeige innovative Möglichkeiten auf, Energiekosten und Trebhausgase einzusparen.

ICH SETZE MEINE ENERGIE FÜR EINE
INNOVATIVE, RESSOURCENSCHONENDE UND WIRTSCHAFTSFÖRDERNDE ENERGIEWENDE EIN!